IAKB
Institut für Angewandte Kulturelle Bildung

Chaos im Dschungel

Premiere: 13.7.07, Fritz-Lutz-Schule, München-Denning
Weitere Vorstellung: 23.7.07, Olympiaeissporthalle, München
Regie: Alexander Wenzlik, Sabine Eisler
Pädagogische Begleitung: Maria-Anna Bielmeier (Lehrerin)





Inhalt

Der Dschungelforscher Bartholmäus Kreuzer ist von einer Expedition in den Dschungel nicht wieder zurückgekehrt. Seine Enkelin macht sich mit ihren Freunden auf die Suche nach Hinweisen auf sein rätselhaftes Verschwinden. Im Lager des Forschers finden sie den Plan einer Zeitmaschine.




Es gelingt den Kindern die Zeitmaschine zu bauen und ehe sie ahnen, wie ihnen geschieht, sind sie bereits im Dschungel gelandet.



Dort finden sie die Aufzeichnungen des verschwundenen Großvaters, aus denen hervorgeht, dass er von einem bösen Geist, der im Urwald sein Unwesen treibt, gefangen gehalten wird.













Mutig beschließen die Kinder, den alten Forscher zu retten. Dabei treffen sie auf die Einwohner des Dschungels, wilde Tiere und einen geheimnisvollen Adler.







Da auch ein Kind des Dschungelvolkes vom bösen Geist entfährt wurde, machen sich die Kinder aus der Stadt und das Dschungelvolk gemeinsam mit den Tieren auf den Weg, die Gefangenen aus den Klauen des Ungeheuers zu befreien.





Startseite